1.Einführung Schmetterlinge

Aus wiki.phgr.ch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unser nächstes Thema ist der Schmetterling.

Schmetterlinge sind überall und jeder erfreut sich an ihren schönen Tänzen in der Luft. Die Kinder rennen ihnen laufend hinterher und die Erwachsenen überkommt die Schwermut bei dem Annblick der Leichtigkeit der Schmetterlinge. Nun aber zu euch liebe Schüler und Schülerinen: Jeder von euch hat bestimmt schon einmal einen Schmetterling in der freien Natur oder auch in einem Zoo oder vielleicht sogar in einem Museum gesehen. Vielleicht habt ihr auch schon mehr Erfahrungen mit Schmetterlingen und habt welche beim Schlüpfen beobachtet. Schmetterlinge sind kleine Tierchen, welche man im Alltag immer wieder in den verschiedensten Farben sehen kann.Auch in eurem Alltag trefft ihr immer wieder auf das Motiv des Schmetterlings, sei das nun auf Kleidern, auf Karten oder in einer Zeitschrift. Das Schmetterlingsmotiv ist ein sehr begehrtes Motiv und ist weltweit vertreten und hat unterschiedliche Bedeutungen.


Wo leben die Schmetterlinge? Nur im Wald oder auch im Haus?

Welche Schmetterlinge hast du schon einmal gesehen und wie sahen sie aus?

Doch wie wird aus einer Rauper überhaupt ein schillernder Schmetterling?

Welche Arten gibt es bei uns in der Gegend?


zurück zu Schmetterling