3.Quellen Schmetterling

Aus wiki.phgr.ch
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liebe Schüler

Als Quellen dürft ihr alles benutzen zu dem ihr Zugang habt. Das kann ein Bilderbuch oder ein Sachbuch aus der Bibliothek oder von zuhause sein, es kann aber auch ein Artikel aus einer Zeitschrift sein. Falls ihr euch zunächst einen Überblick über das Thema verschaffen wollt, dann fragt doch mal eure Eltern, was sie euch zum Thema Schmetterling sagen können. Zum Schluss gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, ins Internet zu gehen und dort nach Informationen zu suchen. Doch Achtung; denkt daran, nicht alles was im Internet steht, stimmt auch. Nicht jede Seite ist vertrauenswürdig und kann gebraucht werden.


Hier habe ich euch ein paar Buchtitel herausgesucht die gute Informationen liefern:

1.Schmetterlinge Treffsicher bestimmen in drei Schritten. 1... 2... 3...,von Joseph h. Reichholf

2.Schmetterlinge Entdecken und erkennen, von Heiko Bellmann

3.Die Schmetterlinge in Abbildungen, von Johann Christoph Esper


Auch ein paar nützliche Internetseiten:

1.allgemeine Informationen: http://www.natur-schmetterlinge.ch/about/

2.Aussehen / Fotos: http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/schmetterling.php

3.gute Informationen und schöne Bilder: http://www.gartendatenbank.de/family/schmetterlinge

Schmetterling