4.Abgabeprodukt Schmetterling

Aus wiki.phgr.ch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Schüler und liebe Schülerinnen

Wie bei jeder Werkstatt gibt es auch dieses Mal am Schluss eine Arbeit zu gestaleten. Diese Arbeit besteht aus zwei Teilen, denn ersten Teil macht ihr alleine und den zweiten Teil, dürft ihr zu zweit oder zu dritt machen.


1. Der erste Teil ist der Steckbrief von einem Schmetterling, denn ihr selber aussuchen dürft und zu dem ihr in den Büchern, zuhause oder im Internet Informationen sucht und daraus dann einen Text verfasst oder ein Poster mit den wichtigsten Informationen gestaltet. Ihr seit frei, auch beide Formen auszuprobieren und mir beide Arbeiten abzugeben. Das ist aber freiwillig. Der Umfang soll sich beim Text auf etwa eine bis zwei Seiten beschränken.


2. Die Gruppenarbeit ist etwas umfangreicher und besteht etweder aus einem Vortrag über einen Bereich, welcher die Schmetterlinge betrifft (Nahrung, Jahreszeiten und ihre Auswirkungen, Vorkommen, Züchtung, Entwicklung, ...etc.) oder ihr schreibt eine Geschichte zum Thema, in welcher viele wichtige Daten des Themas Schmetterlinge vorkommen. Diese Geschichten sollten dann am Ende der Werkstatt der gesamten Klasse vorgelesen werden, bzw. die Vorträge werden durchgeführt.


Wenn ihr euch für ein Thema entschieden habt, dann kommt bei mir vorbei, damit wir den Termin für den Vortrag abmachen können oder bei der Geschichte schauen können, wer mit wem schreibt. Auch ist es wichtig, schauen zu können, dass nicht zwei Gruppen das gleiche Thema gewählt haben.


Alle Arbeiten sind bis am 30.11.2013 abzugeben. D.h. ihr habt für die Werkstatt und diese Arbeit fünf Wochen Zeit und solltet gut durchkommen. Falls es doch zu knapp sein sollte, können wir einen neuen individuellen Termin vereinbaren.

PS: Ihr müsst nur mir ein Exemplar der Geschichte ausdrucken, für den Rest der Klasse drucke ich dann die korrigierte Fassung aus. Bei der Presäntation braucht ihr mir ebenfalls eine Zusammenfassung abzugeben.


Schmetterling