"Komm mit, Lauf weg"

Aus wiki.phgr.ch
Version vom 14. April 2015, 10:34 Uhr von Stefanie.Gratl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schüler stehen im Kreis. Es gibt einen Fänger der aussen um den Kreis laufen muss. Der Fänger tippt einen Mitschüler an und sagt entweder: '''„Komm mit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schüler stehen im Kreis. Es gibt einen Fänger der aussen um den Kreis laufen muss. Der Fänger tippt einen Mitschüler an und sagt entweder: „Komm mit“ oder „Lauf weg“. Sagt er „Komm mit“ muss der Mitschüler in die gleiche Richtung laufen wie der Fänger und versuchen ihn zu überholen. Sagt er „Lauf weg“ muss der Mitschüler in die entgegengesetzte Richtung laufen und versuchen als erstes an den freien Platz zu gelangen. Derjenige, der keinen Platz hat macht weiter und versucht es bei einem anderen Schüler.